Über mich

Mein Profil

Sonja Rose arbeitet als SEO-Managerin, Lektorin und Texterin in Monschau bei Aachen, Nordrhein-Westfalen (NRW). Ich bin zertifizierte SEO-Managerin durch die Technische Hochschule Köln.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein schnelllebiges Geschäft. Ich bilde mich daher stetig weiter mit Kursen, Fachliteratur, Netzwerken, Webinaren, Podcasts, YouTube und Blogs.

Meinen Ausgleich finde ich in der schönen Eifeler Natur,

Meine Vita im Überblick:

  • 2018 SEO-Managerin (TH Köln)
  • 2017 Freie Lektorin ADM (Düsseldorf)
  • 2004 Politikwissenschaftlerin M.A. (RWTH Aachen University)

Studium/Abschluss:

  • 2004 Hochschulabschluss: Politikwissenschaft, Volkswirtschaftslehre (VWL) und Deutsche Sprachwissenschaft (Magister Artium), Schwerpunkt Medienwissenschaft und Textverständlichkeit, RWTH Aachen University
  • 2018 SEO-Managerin, wissenschaftliche Weiterbildung an der TH Köln, Hochschulzertifikat, Abschlussprüfung: „mit besonderem Erfolg bestanden“
  • 2017 Freie Lektorin ADM, Akademie der deutschen Medien, Zertifikat, Düsseldorf
  • LCCI Certificate, English

Netzwerke

Sonja Rose ist gut vernetzt im VFLL e.V., im Texttreff, bei Xing, LinkedIn, Facebook, Instagram und Twitter.

Besuchen Sie für weitere Informationen über mein Angebot als Lektorin gerne meine Website www.rose-lektorat.de